Als Wohlfahrtsverband suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen für die anspruchsvollen Tätigkeiten in unseren rund 40 Einrichtungen, Dienststellen und Projekten im Kreis Soest und im Hochsauerlandkreis. Engagierte Mitarbeiter*innen sind für uns die Basis für eine erfolgreiche Arbeit im Dienst der Menschen. Mit mehr als 470 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Wohlfahrtsverbänden in der heimischen Region.

Für unser Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit psychischer oder geistiger Beeinträchtigung in Lippstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Heilerziehungspfleger*in, Krankenpfleger*in oder Sozialarbeiter*in (m/w/d) o.Ä. mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 35 Stunden.

Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Wir leisten ambulante Eingliederungshilfe zum selbstständigen Wohnen für dauerhaft wesentlich behinderte Menschen im Rahmen der §§ 78, 90, 99, 113 SGB IX.

Es handelt sich um ein gemeindeintegriertes Hilfeangebot, das der betreuten Person ein selbst bestimmtes Leben in einer Wohnung in der Gemeinde ermöglicht. Das Ambulant Betreute Wohnen ist zu verstehen als ein am Bedarf der betreuten Person orientiertes und verbindlich vereinbartes Betreuungsangebot, das sich auf ein breites Spektrum an Hilfestellungen im Bereich Wohnen bezieht und der sozialen Integration dient.

Sie bringen mit:

Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit:

• einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege, Heilerziehungspflege oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Sozialer Kompetenz
  • Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit geistiger und psychischer Beeinträchtigung
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Zielgruppe
  • Selbständiger Arbeitsweise gemäß dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt und der Konzeption des Dienstes
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Reflexionsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen:

Eva Oeltermann
Beckumer Straße 14

59555 Lippstadt

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz